+49(0)341 225226-69

Intralogistik als Zukunftsperspektive

Im Sinne unserer Verantwortung, jungen Menschen das vielschichtige Thema der Roboterbasierten Informationstechnologie praxisorientiert näher zu bringen und die nächste Generation für Technikberufe zu begeistern, luden wir am 21. Juni 2022 eine Gruppe Leipziger Schüler:innen und Student:innen in Begleitung ihrer Lehrerin und Professoren zu unserem neuen Firmenstandort im Gewerbezentrum Heiterblick ein.

Unsere Besucher:innen der Leipziger Gymnasien Werner-Heisenberg-Schule, Neue Nikolaischule Leipzig und des Immanuel-Kant-Gymnasiums sowie von der HTWK (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig) waren allesamt sehr interessiert an Robotik-Lösungen, um das Lernen von Programmiersprachen und das Besuchen von Informatikvorlesungen im Kontext praktischer Anwendungsgebiete betrachten zu können.   

MakroSolutions Geschäftsführer Gideon Martz und IT-Chef René Goral gaben zunächst eine kurze Unternehmensvorstellung, um anschließend den Unternehmensbereich MakroLogistics mit einer Vorführung von AGV-Robotern und Besichtigung der neuen Werkhalle zu vertiefen. In weiteren Gesprächen mit den Teilnehmer:innen wurde die Möglichkeiten zukünftiger Zusammenarbeit, die Angebote von Praktikumsplätzen und Werkstuden:in-Positionen erörtert.

Engagierte Azubis, Werkstudenten und Praktikanten sind uns als Teil des Makro-Teams stets willkommen.

MakroLogistics_AGV_Showcase_2022-06-21Dm50ZOdgOdGAZ

Tags: Zukunft, Besucher
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mit Absenden meiner Anfrage, habe ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.